Ani und Julian wavesnbackpack

About us.

Hi! Wir sind Ani & Julian – zwei Weltverliebte aus Köln.

Wenn wir mal nicht in unserer Herzstadt unterwegs sind, sammeln wir gerade irgendwo auf der Welt neue Momente für uns und unser Fotoalbum oder überwintern zeitweise auf einer der kanarischen Inseln und arbeiten von dort remote.

TRAVEL. SURF. OUTDOORS.

 

Wie wavesnbackpack entstand

Ins Leben gerufen haben wir unser besonderes Projekt im Jahr 2016, als es uns zur unserer ersten gemeinsamen Reise nach Sri Lanka zog. Wir trafen dort so viele faszinierende Leute – Menschen wie du und ich. Eine australische Surferin auf ihrer Weltreise, ein Srilanker mit bayrischem Akzent, ein in Thailand lebender Philippiner. Und das Interessante in den Menschen mit den unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen: Jede einzelne Person von ihnen wollte uns an den eigenen Eindrücken teilhaben lassen, die eigene Geschichte teilen und sie in die Welt tragen.

Daheim im gemütlichen Köln verbrachten wir alsbald einige Abende zusammen vor dem Laptop und schrieben unsere Notizen, Erfahrungen und Gefühle zu unserem absoluten neuen Lieblingsland Sri Lanka zusammen.

Kaum lag die erste gemeinsame Reise hinter uns, wurde in uns das Gefühl von Fernweh geweckt: Europa-Trips, ein zweimonatiges Abenteuer nach Mexiko & Nicaragua und eine weitere längere Reise nach Indonesien & Myanmar folgten. Campertrips durch die Region und innerhalb Europas, der ein oder andere Winter auf den Kanaren.

Und noch lange ist unsere Reiselust nicht gestillt. Die Welt nicht nur zu sehen, sondern zu fühlen und sie kennenzulernen. Kulturen erleben, Dankbarkeit spüren, den Moment genießen und dem schönsten aller Geräusche – dem Meeresrauschen – nachzugehen.

Nach und nach erschienen zahlreiche Blogposts mit allerlei Infos zu unseren bereisten Ländern, ein eBook zu dem Land, das wir auf Anhieb ins Herz geschlossen hatten: Sri Lanka. Und ein weiteres Surf-Preparation-Handbook für alle, die sich auf ihren nächsten Surftrip vorbereiten möchten. 🙂

… Und immer wieder packen wir unsere Backpacks oder Koffer mit unseren Kameras und einer riesigen Portion Vorfreude auf das, was wir erleben dürfen.

Wir hoffen, unsere Geschichten und Erlebnisse auf unserem wunderschönen Planeten Erde inspirieren dich für deine nächste Reise!

Es macht uns unfassbar glücklich, dass du mit an Bord bist!

Cheers,

about wavesnbackpack

Ani

Ani wavesnbackpack

Hobby-Fotografin, Links-Außen-Fußballerin und Spanisch-Liebhaberin – das ist Ani, 33 Jahre alt.

Nachdem sie ihr Studium in Spanisch und Linguistik in Köln abgeschlossen hat, gab es eine wichtige Entscheidung zu treffen: Welche Kamera wird’s? Entscheidung getroffen, Tickets gebucht und schon saß sie samt Julian im Flieger nach Mexiko.

Mit der Sony Alpha im Gepäck ist sie stets auf der Hut, Momente festzuhalten die wir hier mit euch teilen können. Außerdem verbessert sie gerne Julians Schreibstil und macht unsere Posts mit viel Liebe zum Detail perfekt.

Während Julian die nächste Welle anpaddelt, sitzt sie im Café und genießt einen guten Kaffee oder verausgabt sich bei einer Yogastunde.

Julian über Ani

detailverliebt | gerne leicht gebräunt | BVB Ultra

Julian

Julian wavesnbackpack

Analogfoto-Fan, Bewegungsmensch und surfbegeistert – das ist Julian. Er feiert die 32
und ist selbstständig als PR und Marketing Consultant.
 

Entweder steht Julian vor der Kamera oder – seit neuestem – hinter seiner neuen Liebe, der Analog-Kamera Yashica T3.

Ist das beides nicht der Fall, liegt dass daran, dass er gerade Longboard fährt, zum Fitnessstudio joggt oder am Besten noch: auf dem Surfbrett steht. Für Julian gehört Bewegung zum Tag wie der Kaffee am Morgen.

Von Wellen bekommt er nie genug. Das Gefühl, ein Surfbrett unter den Füßen zu haben, lässt ihn alles um sich herum ausblenden – seine ganz eigene Art der Meditation. Dann zählt nur noch: Welle anvisieren, lospaddeln, aufstehen uuund… Wipeout. 🙂

Ani über Julian

Energiebündel | liebt alles rund ums Meer | hat – laut ihm – den besten Musikgeschmack aller Zeiten

Reisen bedeutet für uns mehr als nur Palmen und Strand. Reisen bedeutet Momente schaffen. Momente, von denen du dein ganzes Leben lang zehrst.

about us
about us 2
about us3